Ein Service von vasektomie-experten.de | In Kooperation mit dem MVZ Martha-Maria Nürnberg

Nicolas Wild - Facharzt für Urologie am Standort Nürnberg Mitte


Nicolas Wild und sein Praxisteam

Schwerpunkt Vasektomie - MVZ Martha-Maria Urologie Nicolas Wild - Nürnberg Mitte

Der Vasektomie-Standort Nürnberg Mitte wird von der Praxis des urologischen Facharztes Nicolas Wild repräsentiert. Die Praxisurologie ist Teil des Medizinischen Versorgungszentrums Martha-Maria in der Dr.-Kurt-Schumacher-Straße. Dr. Wild und seinem Team ist es besonders wichtig, dass der Patient im Mittelpunkt der urologischen Arbeit steht. So wurden die Räumlichkeiten hell und modern eingerichtet und es herrscht immer eine angenehme Atmosphäre. Hochwertig und umfangreich ausgestattet, kann der Urologe Nicolas Wild ein breites Leistungsspektrum anbieten. Wichtige Themen sind beispielsweise invasive und nicht-invasive Diagnostik, Bauchultraschall, Krebsvorsorge, Blasenspiegelung, Potenzprobleme, unerfüllter Kinderwunsch sowie operative Eingriffe. Hierzu zählt die Sterilisation des Mannes. Im praxiseigenen OP-Raum wird dieser Eingriff von Nicolas Wild mit der klassischen Operationstechnik durchgeführt. Die klassische Vasektomie – auch konventionelle Vasektomie oder Ligaturtechnik genannt – sichert ein zuverlässiges Ergebnis. Es wird dabei ein minimaler Schnitt mit dem Skalpell vorgenommen, um die Haut des Hodensackes zu eröffnen. Nicolas Wild ist ein ausgezeichneter Operateur, der die Vasektomie seit Jahren erfolgreich durchführt. Zwischen dem MVZ und dem Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg besteht eine enge Zusammenarbeit. Die urologische Praxis von Nicolas Wild im MVZ kann somit auch schnell und unkompliziert auf ein ausgedehntes Netzwerk an medizinischen Spezialisten aller Art zurückgreifen und den Patienten eine optimale Versorgung gewährleisten. Männer und Paare, welche sich näher zur Vasektomie informieren möchten, sind eingeladen einen Termin für ein persönliches Arztgespräch mit Nicolas Wild zu vereinbaren.

Urologe Nicolas Wild: Werdegang

Nicolas Wild begann im April 2008 ein Studium der Humanmedizin an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen. Nach seiner Approbation zum Arzt im Jahr 2015 ging er nach Nürnberg, um dort seine Ausbildung zum Facharzt am Krankenhaus Martha-Maria zu absolvieren. Er arbeitete hierfür in der Klinik für Urologie als Assistenzarzt. Nachdem Herr Wild 2021 seine Facharztprüfung bestanden hatte, war er für ein gutes Jahr zunächst als Facharzt für Urologie am Krankenhaus Martha-Maria in Nürnberg tätig.

Es folgte ab Oktober 2022 eine Position als Oberarzt an selbigem Krankenhaus, ehe er im Juli 2023 die Ärztliche Leitung für die Urologische Praxis des Medizinischen Versorgungszentrums Martha-Maria in Nürnberg übernahm.

Lage und Kontakt des Vasektomie-Standorts Nürnberg Mitte

Anfahrt:
Patienten, die beispielsweise mit dem Zug am Hauptbahnhof Nürnberg ankommen, können entweder einen viertelstündigen Fußmarsch über den Frauentorgraben, die Grasersgasse sowie den Kornmarkt zurücklegen, um zur urologischen Praxis Nicolas Wild zu gelangen, oder mit der U-Bahn zur Haltestelle Weißer Turm fahren. Von dort sind es nur wenige Minuten zu Fuß bis zur Praxis.

Kontakt:
MVZ Martha-Maria
Praxis Urologie Nürnberg - Nicolas Wild
Dr.-Kurt-Schumacher-Straße 19
90402 Nürnberg
Telefon: 0911 22925
Fax: 0911 203629
Kontakt zum Standort Nürnberg Mitte

Sprechzeiten:
Montag: 8:00 Uhr - 12:30 Uhr und 13:30 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag: 8:00 Uhr - 12:30 Uhr und 13:30 Uhr - 16:00 Uhr
Mittwoch: 8:00 Uhr - 13:30 Uhr
Donnerstag: 8:00 Uhr - 12:30 Uhr und 13:30 Uhr - 17:30 Uhr
Freitag: 8:00 Uhr - 12:30 Uhr

Kartenansicht auf Google Maps
Standort Nürnberg Mitte - Nicolas Wild

Die Webseite vasektomie-nuernberg.de wurde zu Informationszwecken erstellt und ersetzt nicht die persönliche Beratung und Behandlung durch einen ausgebildeten Facharzt für Urologie.

© vasektomie-experten.de 2011 - 2024

Fachliche Prüfung der Texte von den Vasektomie-Experten
Dr. Stephan Helmus - Facharzt für Urologie - Nürnberg
Nicolas Wild - Facharzt für Urologie - Nürnberg
Dr. Sven Scheuering - Facharzt für Urologie - Nürnberg