Ein Service von vasektomie-experten.de | In Kooperation mit dem MVZ Martha-Maria Nürnberg

Dr. Scheuering - Urologe und Vasektomie-Experte in Nürnberg (Schafhof)


Dr. Scheuering am Standort Nürnberg Schafhof

Vasektomie-Kompetenz Nürnberg Schafhof

Einer der drei Vasektomie-Expertenstandorte für Nürnberg befindet sich im Nordosten der Stadt in Schafhof. Das MVZ Martha-Maria Urologie wird von Dr. med. Sven Scheuering geleitet und arbeitet eng mit dem Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg zusammen. Dadurch entsteht der Vorteil stets auf ein umfangreiches Netzwerk an Spezialisten aus unterschiedlichen Fachbereichen zugreifen und sich einer größeren Vielfalt an Anliegen widmen zu können. Zu den angebotenen Leistungen gehören die Steintherapie, die Jungensprechstunde, Psychosomatische Grundversorgung, Früherkennungsuntersuchungen, Diagnostik, Therapie bei Harnwegsinfekten, Prostatavergrößerung, Tumorerkrankungen, Inkontinenz und ambulante Eingriffe. Zu letzterem zählt die Vasektomie, welche der urologische Facharzt Dr. Scheuering mit der klassischen Operationstechnik vornimmt. Diese Technik ist eine sichere und lange etablierte Methode, um die Skrotalhaut im Rahmen der Vasektomie zu eröffnen. Mit einem Skalpell wird ein minimaler Schnitt gesetzt, es entsteht eine Öffnung und die beiden Samenleiter können freipräpariert werden. Der erfahrene Dr. Scheuering hat diesen Eingriff bereits zahlreiche Male erfolgreich durchgeführt und ist daher der ideale Ansprechpartner für das Thema Vasektomie. Patienten können den minimalinvasiven Eingriff direkt vor Ort ambulant vornehmen lassen.

Die modernen Praxisräumlichkeiten befinden sich im Erdgeschoss des Krankenhauses Martha-Maria und sind barrierefrei zu erreichen.

Dr. med. Sven Scheuering: Lebenslauf

Der gebürtige Nürnberger Dr. Sven Scheuering absolvierte nach seiner Hochschulreife zunächst den einjährigen Zivildienst am Sanaklinikum Nürnberg. 1997 begann er dann ein humanmedizinisches Studium an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, das er im Mai 2004 mit der Approbation zum Arzt erfolgreich abschloss. Während seiner Facharztausbildung arbeitete er als Assistenzarzt an der Klinik für Urologie des Krankenhauses Martha-Maria Nürnberg und schrieb parallel seine Doktorarbeit. Beides schloss er im Juli 2010 ab. Dr. Scheuering war im Anschluss bis August 2022 als Facharzt für Urologie an der urologischen Klinik des Krankenhauses Martha-Maria Nürnberg tätig. Er hatte von Juli 2011 bis Juni 2017 eine Position als Sicherstellungsassistent in der Urologischen Praxis in Roth inne und danach eine Position als Oberarzt (Juli 2017 bis Oktober 2018) an der Klinik für Urologie des Krankenhauses Martha-Maria Nürnberg. Ab Oktober 2018 bis heute ist der Urologe Ärztlicher Leiter des Medizinischen Versorgungszentrums Fachbereich Urologie am Krankenhaus Martha-Maria.

Kontaktmöglichkeiten und Anfahrt: Nürnberg (Schafhof)

Anfahrt:
Das MVZ Nürnberg in Schafhof, wo sich die Praxisurologie Dr. Scheuering befindet, ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Zentrum aus in ungefähr einer halben Stunde zu erreichen. Vom Hauptbahnhof Nürnberg kann man beispielsweise zunächst mit der U-Bahn nach Maxfeld fahren und von dort weiter mit der Buslinie 46 bis zum Krankenhaus Martha Maria.

Kontakt:
MVZ Martha-Maria Nürnberg - Fachbereich Urologie
Stadenstraße 58
90491 Nürnberg
Tel: 0911 959-1176
Fax: 0911 959-1188
Kontakt zum Standort Nürnberg Schafhof

Sprechzeiten:
Montag: 08:00–12:00 und 13:30–16:00
Dienstag: 08:00–12:00 und 13:30–16:00
Mittwoch: 08:00–12:00 und 13:30–16:00
Donnerstag: 08:00–12:00 und 13:30–16:00
Freitag: 08:00 Uhr - 12:00

Kartenansicht auf Google Maps
Standort Schafhof - Dr. Scheuering

Die Webseite vasektomie-nuernberg.de wurde zu Informationszwecken erstellt und ersetzt nicht die persönliche Beratung und Behandlung durch einen ausgebildeten Facharzt für Urologie.

© vasektomie-experten.de 2011 - 2024

Fachliche Prüfung der Texte von den Vasektomie-Experten
Dr. Stephan Helmus - Facharzt für Urologie - Nürnberg
Nicolas Wild - Facharzt für Urologie - Nürnberg
Dr. Sven Scheuering - Facharzt für Urologie - Nürnberg