Ein Service von vasektomie-experten.de | In Kooperation mit Dr. med. Stephan Helmus

Patientenempfehlungen vom Vasektomiestandort Nürnberg


23.07.22

Sehr guter, kompetenter Arzt

Zeitnahe Terminfindung, umfangreiche und direkte Beratung, schnelle saubere komplikationsfreie OP von kompetentem Arzt, Nachbetreuung auch professionell.

14.04.22

Vasektomie beim Herrn Dr. Helmus

Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut beraten und aufgehoben. Herr Dr. Helmus hat im ersten Beratungsgespräch ausführlich über den Ablauf des Eingriffs, Nachsorge, mögliche „Komplikationen“, Kosten usw. aufgeklärt. Nach dem Beratungsgespräch wusste ich zu 100% was auf mich zukommt, es gab keine offenen Fragen. Der Termin für den kleinen Eingriff kann gleich im Anschluss an das Beratungsgespräch vereinbart werden.

Der Eingriff selbst hat bei mir ca. 30 Minuten gedauert, inklusive Vorbereitung. Im Anschluss bekommt man Schmerzmittel und Kontaktdaten, für einen möglichen Notfall in den ersten Tagen nach der OP. Ich musste weder die Schmerzmittel, noch auf die Kontaktaufnahme im Notfall zurückgreifen. Es gab ein leichtes Ziehen und minimale Schmerzen in den ersten Tagen. Es war zu 100% wie Herr Dr. Helmus im Beratungsgespräch beschrieben hat.

Das Team von Herrn Dr. Helmus ist mega nett, an dieser Stelle noch einen riesengroßen Dank. Ich kann jedem den Arzt und die Praxis für die Vasektomie empfehlen!!!

08.04.22

Routiniert, kompetent und professionell

Beratungsgespräch kurz und knapp - ich wusste aber eh was mich erwartet, und meine Entscheidung war ohnehin längst gefallen, daher wollte ich auch schnell auf den Punkt kommen.

OP-Verlauf so wie erwartet - es ist halt eine OP und die sind selten vergnügungssteuerpflichtig, aber gut auszuhalten. Positiv war die entspannte Stimmung während des Eingriffs.

Postoperativ keine Probleme, bis auf eine leichte Irritation der Nebenhoden für ein paar Tage und tastbaren kleinen Retentionszysten, die aber nach wenigen Wochen Geschichte waren. Das beabsichtigte Ergebnis nach 3 Monaten abschließend bestätigt, also in Summe alles so wie es sein soll.

10.02.22

Vasektomie bei Dr. Helmus

Sehr zu empfehlen

21.12.21

Beratung, OP und das gesamte Team waren SUPER

Dr. Helmus und sein Team, kann ich nur weiterempfehlen. TOP

14.09.21

Klare Weiterempfehlung

Sowohl bei Dr. Helmus persönlich als auch im Umgang mit seinem gesamten Praxisteam fühlte ich mich von Anfang an sowie auch später jederzeit bestens aufgehoben. Die Aufklärung zum Eingriff war ausführlich und alle meine Fragen wurden beantwortet. Zudem wurden etwaige Bedenken durch das sehr persönliche Gespräch zerstreut. Herr Dr. Helmus hat eine sehr freundliche und humorvolle Art, durch die sich ein Vertrauensverhältnis schnell entwickelt. Der Eingriff selbst verlief ohne Schmerzen und in einer sehr entspannten und gelösten Atmosphäre. Die große Erfahrung und der routinierte Ablauf machten für mich einen sehr guten Eindruck. Auch Monate nach dem Eingriff bin ich absolut beschwerdefrei. Ich kann Herrn Dr. Helmus im Übrigen nicht nur bzgl. einer Vasektomie, sondern auch sonst nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

06.05.21

Reibungslose, routinierte Vasektomie bei Dr. Helmus

Kompetenter, freundlicher Arzt mit nettem und immer gut erreichbarem Praxisteam. Souveränes, ruhiges und sicheres Auftreten in allen Behandlungsschritten einschließlich OP. Umfassende Aufklärung.

09.03.21

Alles wie vorab beschrieben

Ich habe mich gut beraten gefühlt.

29.12.20

Alles super & unkompliziert

Nachdem ich bereits das Video von Dr. Helmus auf Youtube gesehen habe, wusste ich, dass ich es mit einem Vollprofi in diesem Gebiet zu tun habe. Somit keine Sorgen mehr gehabt und direkt einen Termin ausgemacht. Dr. Helmus hat mich perfekt aufgeklärt und mir alle Fragen beantwortet. Die OP und die Nachuntersuchungen waren unkompliziert. Die Praxis ist immer gut erreichbar. Vielen Dank für alles! Ich werde Dr. Helmus stets weiterempfehlen.

23.10.20

Alles super, sehr kompetenter Arzt

Ich habe im Juni eine Vasektomie durchführen lassen. Die Terminanfrage per Mail wurde sehr schnell beantwortet und innerhalb von zwei Wochen hatte ich dann das Beratungsgespräch. Bei dem Gespräch wurde ausführlicher über die Operation aufgeklärt. Am Tag der ambulanten OP bin ich pünktlich zum vereinbarten Termin gleich dran gekommen und wurde super betreut. Innerhalb von 30 Minuten war alles vorbei. Dr. Helmus versteht sein Handwerk. Die OP lief ohne schmerzen ab wie auch die Zeit danach. Der Abschlussbericht wurde nach Abgabe der Probe schnell gesendet. Sehr zu empfehlen!!

11.10.20

Vasektomie durch Dr. Helmus

Dr. Helmus hat mich über das Thema Vasektomie, über den Ablauf, die Folgen und mögliche Beschwerden hinreichend aufgeklärt. Anschließend wurde ein zeitnaher Termin für den Eingriff ausgemacht. Der Eingriff selber hat weniger als 45 Minuten gedauert und alles hat reibungslos funktioniert. Das gesamte Praxisteam ist freundlich und kompetent. Ich kann die Praxis jedem empfehlen.

04.07.20

Ein toller Arzt und sein Team

Doktor Helmus ist ein toller Arzt. Er nimmt sich Zeit und erklärt alles sehr genau. Man bekommt sofort das Gefühl, hier stimmt alles. Keine Massenabfertigung, sondern kompetente Beratung ohne auf die Uhr schauen zu müssen. Das Team von Herrn Dr. Helmus – also die Mädels sind sehr nett, nach der Vasektomie telefonisch immer erreichbar und man bekommt auf jede noch so einfache Frage eine freundliche Antwort. Ich muss sagen, vor dem Eingriff habe ich so meine Bedenken und Ängste gehabt, aber dann hat das gesamte Team mir sämtliche Ängste weggenommen und ich bin sehr froh, diese Praxis gewählt zu haben. Vielen Dank für alles, für die tolle Betreuung und ebenso für das Zwischenmenschliche – ist ja Heutzutage nicht selbstverständlich.

18.05.20

Meine Vasektomie in Nürnberg

Die Beratung im Vorfeld war sehr aufschlussreich, einfach erklärt. Der Eingriff ging unkompliziert und schnell vonstatten. Keinerlei Beschwerden danach. Ich kann die Praxis von Dr. Helmus sehr empfehlen. Ich würde es wieder dort durchführen lassen.

24.04.20

Vasektomie bei Dr. Helmus

Nach einem sehr guten Eingangsgespräch und der Offenlegung aller Kosten, wurde die Vasektomie innerhalb 1 halben Stunde durchgeführt. Keinerlei Komplikationen. Stünde ich nochmals vor der Entscheidung würde ich es wieder von Dr. Helmus machen lassen. Sehr kompetent und sympathisch, incl. das gesamte Praxisteam. Als Benotung gebe ich ein glatte 1.

19.02.20

Pefekt und angenehm gelaufen

Sehr gute Vorbetreuung und Nachbetreuung. Die OP war wie erwartet beschrieben. Auch die Helferinnen waren sehr nett.

14.12.19

Alles gut, vielen Dank

War nach meinen Vorstellungen, Termin ging zügig, Aufklärung kompetent. Postoperativ beschwerdefrei.

29.10.19

Vasektomie bei Dr. Helmus

Wartezeit, Beratung und OP war alles einwandfrei, war sehr zufrieden.

31.7.19

Sehr netter kompetenter Arzt

Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt beim Dr. Helmus. Die Arzthelferinnen sind auch sehr nett.

7.7.19

Klare Empfehlung

Vom ersten Anruf bis zum letztmaligen Verlassen der Praxisräume: höchst professionelle, ruhige und sympathische Arbeit vom gesamten Team!

1.7.19

Vasektomie bei Dr. Helmus

Hatte vor 4 Monaten eine Vasektomie. Beratung war sehr gut, die OP ebenfalls. Vielen Dank an Herrn Dr. Helmus und sein Praxisteam. Habe zwar keinen Vergleich, kann es mir aber nicht besser vorstellen.

5.5.19

Vasektomie

Ein sehr freundliches Team mit Spaß bei der Arbeit. Kommt selten vor, dass ich bei ner OP lachen muss. Hier war es so, was auf ein sehr gutes Arbeitsverhältnis schließen lässt.

2.12.18

Vasektomie bei Dr. Helmus

Ich bin sehr zufrieden.

18.11.18

Sehr empfehlenswert

Der Eingriff war entgegen etwaiger Befürchtungen harmlos. Arzt wie Personal sorgten dafür, dass man sich gut aufgehoben fühlte. Im Nachgang zur OP war noch eine geringfügige Empfindlichkeit im Genitalbereich - in vereinzelten Situationen! - zu verspüren, die jedoch nicht weiter störte und mit der Zeit verging. Ich kann die Durchführung der Vasektomie bei Herrn Dr. Helmus nur empfehlen.

22.09.18

Vasektomie bei Dr. Helmus

Ausführliche Beratung
Unkompliziert
Sehr empfehlenswert

10.05.18

ordentliche Arbeit

Verständliche Aufklärung, professionelle Durchführung.

31.01.18

Vasektomie in Nürnberg

Angenehme Gesprächsatmosphäre. Klare kompetente Erklärung durch Dr. Helmus. Tolles Praxisteam.

16.11.17

Kompetenz pur

Ein Arzt, der sein Handwerk wirklich versteht. TOP-Adresse wenn es um eine Vasektomie geht. Von der Erstberatung, der OP bis hin zur Nachsorge lief alles sehr kompetent ab. Abgerundet wird das Ganze durch ein sehr nettes und ebenfalls kompetentes Team. Daher uneingeschränkte Empfehlung.

16.07.17

Urologe Dr. Helmus

Hat alles wunderbar geklappt.

07.04.17

Vasektomie durch Dr. Helmus

Vielen herzlichen Dank schon mal vorweg. Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch wurden alle meine Fragen ausnahmslos beantwortet. Eine gewisse Nervosität war schon vorhanden, wäre aber nicht notwendig gewesen. Nach einer halben Stunden OP war alles schmerzfrei vorbei. Bis heute bin ich schmerzfrei geblieben und der Eingriff war im November 2016. Ich kann Herrn Dr. Helmus und sein Team nur weiterempfehlen. Ihr seid dort in Besten Händen.

22.03.17

kompetenter Urologe

sehr zu empfehlen, gute Arbeit und sehr freundlich ...

19.01.17

Eindeutige Empfehlung

Kompetent, professionell, unkompliziert, absolut schmerzarm, Angst genommen - so soll es sein! Selbst fachlich nicht unwissend, daher eindeutigst klare Empfehlung für Nachahmungstäter! :-)

18.10.16

Vasektomie

Sehr kompetent, alles verlief ohne Komplikationen. Danke.

14.04.16

Nett und kompetent

Danke für die unaufwändige, verständliche und kompetente Aufklärung sowie die humorvolle OP. Ich kann Herrn Dr. Helmus und sein freundliches Praxisteam nur weiterempfehlen!

05.09.15

sehr kompetent

Von der Terminvereinbarung, über Beratungsgespräch, OP und Nachsorge lief alles sehr kompetent ab.

22.06.15

Absolute Weiterempfehlung

Ich empfand Dr. Helmus als sehr versiert, sowohl die Beratung als auch die Beantwortung meiner Fragen und letztlich den Eingriff selbst habe ich als sehr professionell empfunden. Der Eingriff selbst dauerte inkl. OP Vorbereitung ca. 30 Minuten und lief ohne grössere Schmerzen oder Komplikationen ab. Würde ich nochmals vor der Entscheidung stehen, wäre Dr. Helmus erneut meine Wahl.

20.06.15

Freundlich und professionell

Umfangreiche Aufklärung. Professionell und effizient, aber auch sehr freundlich. OP perfekt gelaufen. Keinerlei Beschwerden im Nachhinein. Insgesamt sehr gut betreut gefühlt.

30.12.14

Einfach Spitze

Ein perfekter Ablauf. Von der ersten Erläuterung über den Eingriff an sich bis zur Nachbetreuung hat alles gepasst. Mir ging es sofort wieder gut und es geht auch alles gut! Vielen Dank an Dr. Helmus und sein Team.

07.07.14

Vasektomie bei Dr. Helmus

Die Beratung vor der Vasektomie durch Dr. Helmus war kompetent, verständlich und aufschlussreich. Technisch ist Dr. Helmus sehr versiert. Insgesamt macht er einen sehr erfahrenen Eindruck. Die Vasektomie ist schnell und unkompliziert durchgeführt worden. Das Ergebnis wurde mir 2 Tage nach der letzten Probe mitgeteilt, war wirklich schnell. Alles in allem würde ich sofort wieder hingehen.

29.06.14

Vasektomie bei Dr. Helmus

Fühlte mich vom Anfang bis zum Ende gut beraten und aufgehoben. Kurz und knapp, alles bestens.

24.05.14

Guter Service durch Team Dr. Helmus

Trotz aller eigener Unsicherheiten im Vorfeld kann ein Gespräch mit Dr. Helmus sehr empfohlen werden. Er geht sehr strukturiert und professionell mit dem Thema um, vergisst aber auch den Spaß nicht.

08.05.14

Vasektomie bei Dr. Helmus

Eigentlich ist die OP keine große Sache, aber trotz allem beschleicht einen vor dem Termin ein mulmiges Gefühl bzgl. Eingriff selbst und dem doch eher empfindlichen OP-Gebiet .... Dank der gleichermaßen freundlichen wie kompetenten Art habe ich mich aber bereits nach wenigen Minuten sehr sicher und gut behandelt gefühlt - sowohl bei Vorgespräch, OP und Nachsorge!

06.02.14

Vasektomie

Gute Aufklärung im Vorfeld, Kosten für Behandlung klar, gute Betreuung.

02.02.14

Vasektomie in Nürnberg

Arzt und Praxisteam sehr kompetent und freundlich, Ergebnis einwandfrei, absolut empfehlenswert.

02.02.14

Vasektomie bei Dr. Helmus

Vor dem Eingriff hatte ich ein ausführliches Beratungsgespräch erfahren, bei dem alle Fragen und Vorbehalte geklärt und besprochen wurden. Der Eingriff selbst war ein kurzes Ereignis. Schnell und ziemlich schmerzfrei. Im Rahmen der Heilung hatte ich 2-3 Wochen einen mehr oder weniger empfindlichen Bereich, aber jetzt ist alles super. Eine gute Entscheidung, kann ich nur empfehlen, auch Dr. Helmus und sein Team, habe mich allzeit gut aufgehoben gefühlt.

11.01.14

Vasektomie bei Dr. Helmus

Sehr professionelles und absolut kompetentes Arbeiten. Freundlicher, lockerer Umgang sowie sehr gutes Eingehen auf die persönliche Situation. Vielen Dank für die Behandlung. Kann ich nur weiterempfehlen.

10.01.14

Alles bestens

Ich kann Dr. Helmus und dessen Team nur weiter empfehlen. Ich wurde sehr gut beraten und über das Thema Vasektomie sehr gut aufgeklärt. Die OP sowie die anschließende Nachsorge verliefen problemlos.

09.12.13

Vasektomie bei Dr. Helmus

Von der ersten Kontaktaufnahme, über die Beratung bis hin zum Eingriff und zur Nachsorge, ein Arzt der weiss, wie man mit Kunden umgeht und vor allem der sein Handwerk versteht. Sein freundliches Team rundet das Gesamtbild sehr positiv ab.

05.12.13

Professioneller Job

Sehr professionelles Arbeiten / Es wurde perfekt auf meine Terminprobleme eingegangen / Manchmal wirkte es etwas kühl, was aber der Arbeit keinen Abbruch tat.

17.10.13

Es gibt nichts zu kritisieren

Zunächst vielen Dank für die geleistete Arbeit! Die Antwort auf die erste e-Mail-Anfrage meinerseits erfolgte durch Dr. Helmus persönlich während seines Urlaubs - nur eines von vielen Zeichen für die hochprofessionelle Einstellung, die der Inhaber dieser Praxis zur Betreuung seiner Patienten hat. Klare, offene Worte bei der Voruntersuchung schaffen Vertrauen in die sehr gute fachliche Versorgung, die während des Eingriffs und auch in der Nachsorge stattgefunden hat. Eine freundliche Athmosphäre von der Terminvereinbarung bis zum Verlassen der Praxis nach dem Eingriff rundet das positive Gesamtbild ab. Ein großes Lob an die Damen am Empfang und im OP, die die Einstellung ihres Chefs nahtlos übernommen haben. Diese Praxis ist nicht nur für die Vasektomie zu empfehlen!

17.10.13

Vasektomie in Nürnberg

Sehr kompetent. Alles komplikationslos.

08.10.13

Klare Empfehlung

Kompetente Beratung im Vorfeld der OP, OP verlief problemlos inkl. Nachsorge, Ergebnis wie gewünscht!

30.09.13

Vasektomie in Nürnberg / Dr. Helmus

Nach einem sehr guten Eingangsgespräch und der Offenlegung aller Kosten, wurde die Vasektomie innerhalb 1 halben Stunde durchgeführt. Keinerlei Komplikationen. Stünde ich nochmals vor der Entscheidung würde ich es wieder von Dr. Helmus machen lassen. Sehr kompetent und sympathisch, incl. das gesamte Praxisteam. Als Benotung gebe ich ein glatte 1.

18.09.13

Vasektomie in Nürnberg

Bei Dr. Helmus hat man sich von Beginn an sehr gut beraten und behandelt gefühlt. Mit seiner einfühlsamen und kompetenten Beratung kann man ihn nur bestens weiter empfehlen. Auch nach der OP wurde ich sehr gut seitens der netten Helferinnen betreut.

19.07.13

Vasektomie bei Dr. Helmus

Ich kann nur sagen, dass es sich hier eigentlich nicht um einen großen Eingriff handelt. Und wer sich dafür entscheidet bei Herrn Dr. Helmus gut beraten und aufgehoben ist. Meine OP dauerte nicht mal eine halbe Stunde und ich hatte weder Schmerzen noch Komplikationen. Wenn es ginge würde ich es jederzeit wieder machen lassen. Noch mal herzlichen Dank an Dr. Helmus für die reibungslose und schmerzlose Vasektomie.


Ihre persönliche Patientenempfehlung in 3 Schritten

1. Schritt: Titel und Freitext

Hier können Sie Ihrer Freitext-Empfehlung einen Titel geben. Das kann bspw. "Vasektomie in Nürnberg" oder "Kompetenter Urologe in Nürnberg" oder "Vasektomie bei Dr. Helmus" sein. Geben Sie nun den Titel ein:

Hier können Sie Ihre persönliche Empfehlung abgeben. So können Sie u.a. kurz darlegen, wie der Umgang mit Ihnen in der Praxis war, welcher Urologe Sie behandelt hat, ob Sie sich wohlfühlten, wie es während und nach der OP lief, ob die Beratung und die Behandlung durch den Urologen stets einen professionellen Eindruck machte etc.! Geben Sie nun Ihre Freitext-Empfehlung ein:

2. Schritt: Abschließende Angaben

Diese Angaben werden nicht veröffentlicht! Der Code dient lediglich zur Sicherstellung, dass Sie als Patient bei Dr. Helmus waren und bei Ihnen durch Dr. Helmus eine Vasektomie durchgeführt wurde. Somit kann ein Missbrauch dieser Empfehlungsfunktion vermieden werden und unberechtigte Personen können keine Empfehlung abgeben. Empfehlungen ohne korrekten Code werden nicht veröffentlicht. Hat bei Ihnen Dr. Helmus eine Vasektomie durchgeführt und Sie möchten ihn weiterempfehlen, haben allerdings noch keinen Code, kontaktieren Sie bitte Dr. Helmus. Er wird Ihnen dann einen entsprechenden Code geben, der zur Abgabe Ihrer Empfehlung notwendig ist. Die Telefonnummer und die Email-Adresse werden ausschließlich für evtl. Rückfragen zur abgegebenen Empfehlung genutzt. Bitte geben Sie nun die abschließenden Angaben ein:

3. Schritt: Arztnennung und Absenden Ihrer Empfehlung

Hiermit bestätige ich, dass ich bei folgendem Urologen war, dieser den Vasektomie-Eingriff bei mir durchgeführt hat und meine hier abgegebene Empfehlung für diesen Urologen gilt:

Hinweis: Wir weisen darauf hin, dass Sie keine wahrheitswidrigen Angaben machen dürfen und wir uns vorbehalten, falsche oder unangemessene Empfehlungen oder Aussagen nicht zu veröffentlichen. Zudem hat der jeweilige Arzt die Möglichkeit, gegen die Empfehlung Einspruch einzulegen.

Die Webseite vasektomie-nuernberg.de wurde zu Informationszwecken erstellt und ersetzt nicht die persönliche Beratung und Behandlung durch einen ausgebildeten Facharzt für Urologie.

© vasektomie-experten.de 2011 - 2022

Fachliche Prüfung der Texte von dem Vasektomie-Experten
Dr. Stephan Helmus - Facharzt für Urologie - Nürnberg